Studentenzimmer in Halle

Studentenzimmer in Halle günstig mieten

WG-Zimmer für Studierende in Halle

In unserer Corps-Villa stehen für uns insgesamt sieben Zimmer zwischen 12 und 15 m² Größe zum Wohnen bereit. Wobei wir uns mit unserem Angebot nicht nur an Corpsbrüder und solche, die es werden wollen, wenden – wir bieten bezahlbare Möglichkeiten für alle, die nicht allein in einer Studentenbude oder Chaos-WG wohnen möchten.

Günstige WG-Zimmer in unserer Wohngemeinschaft auf dem Corpshaus

Die Zimmer verfügen teilweise über ein eigenes Waschbecken und natürlich Wasseranschluss. Zentralheizung ist ebenso selbstverständlich, wie auch ein angenehmes und sehr gemütliches Erscheinungsbild (helle Zimmer, Holzfußboden) mit tollem Wohnklima. Die angebotenen Zimmer erstrecken sich über die zweite und dritte Etage des Hauses.

Die sanitären Einrichtungen sind in der zweiten Etage untergebracht. Trotzdem hat es niemand weiter als 10 m zu diesen Gemeinschaftseinrichtungen.

Studenten-WG in Halle

Studenten-WG in Halle

  • Ein Internetzugang ist ohne Aufpreis in jedem Zimmer per W-LAN vorhanden.
  • Auf jeder der drei Etagen ist ein Telefonanschluss vorhanden, der über mobile Geräte genutzt werden kann.
  • Die Zimmer können übrigens auch ohne Aufpreis möbliert gemietet werden – das ist für alle interessant, die noch keinen Hausstand ihr Eigen nennen.

Die Kosten der WG-Zimmer

  1. Für jedes Zimmer erheben wir ein Obolus von 150,- Euro pro Monat. Damit sind dann aber alle Unkosten abgedeckt.
  2. Nur wenn ein Bewohner zusätzlich die Waschmaschine, den Trockner usw. benutzen möchte, fällt nochmal ein Pauschalbetrag von 20,- Euro pro Semester an.

Bei Interesse an einem Zimmer, setzen Sie sich bitte einfach mit uns per E-Mail oder Telefon in Verbindung oder kommen sie vorbei und schauen sie sich die Örtlichkeiten in Ruhe und unverbindlich an.

Jetzt nach freien Zimmern fragen